Tagespflege Telgte

Die erste Tagespflege in Telgte liegt im Orkotten, Daimlerstraße 9.

Hier war ehemals eine Gaststätte, die früher schon Gastlichkeit und Gemütlichkeit ausstrahlte.
Dies war für uns Ansporn, diese Räumlichkeiten zu übernehmen, aufwendig zu renovieren und liebevoll einzurichten.

So können wir nun unsere Tagesgäste in geselliger Runde empfangen.
Die Tagespflege Telgte bietet auf über 290qm zwei Ruhe- und Therapieräume, einen großen Aufenthalts- und Speiseraum mit  Platz für bis zu 14 Tagesgäste und ihre Betreuer.

Die geräumige Küche, in der auch gemeinsam gebacken wird, rundet das Ambiente ab.

Integration

Seit Dezember 2014, ist in der Tagespflege Telgte GmbH eine anerkannte Integrationsabteilung des LWL zugelassen.

Das bedeutet, dass mindestens drei Arbeitsplätze von Menschen mit Behinderung besetzt werden.

Bis zum Frühling 2015 konnten wir drei Mitarbeiter für den Hauswirtschafts- und Betreuungsdienst gewinnen. Trotz ihres Handicaps zeichnen sich diese Mitarbeiter durch eine ausgesprochen gute persönliche und soziale Kompetenz aus.

Wir bedanken uns an dieser Stelle, beim LWL (Landschaftsverband Westfalen Lippe), bei den Integrationsfachdiensten und der Freckenhorster Werkstatt für die Unterstützung bei der Auswahl, Vermittlung und Schulung der entsprechenden Mitarbeiter.



„Gemeinsam ist vieles leichter.“

Unsere Gäste sollen sich bei uns zu Hause fühlen. Gemeinschaft und Geselligkeit wird bei uns großgeschrieben.
Therapeutische Ziele werden individuell für jeden Tagesgast festgehalten. Durch körperliche, geistige und soziale Aktivierung, durch Konzentrationstraining, Bewegungsangebote und lebenspraktische Tätigkeiten,
wie Spaziergänge uns Ausflüge unterstützen wir die Selbständigkeit unserer Tagesgäste.

Nur bei uns erfahren Sie Geborgenheit, Qualität, Transparenz und Beratung


Finanzierung

Die Finanzierung der Tagespflege und der Fahrtkosten erfolgt abhängig vom Pflegegrad -
in den meisten Fällen über die Pflegeversicherung.
Mehr über Pflegesätze und Kosten erfragen Sie bitte unter Tel: 02532 - 9509777
Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

So erreichen Sie uns


Telefonisch oder per Fax

Tel: 02504 - 7393999

Fax: 02504 - 9331618


Persönlich

Daimlerstr. 9

48291 Telgte
Share by: